Saugen und reinigen

Auch wenn man denkt, es sei jetzt dann wohl alles erfunden, was die Arbeit auf dem Bau erleichtert und rationeller macht, gibt es immer wieder ganz neue Maschinen und Ausrüstungen. Dazu gehören unser «Super Suuger» und unser Flächenreiniger.

 

Der «Super Suuger» ist eigentlich nichts anderes, als ein grosser, überdimensionierter Staubsauger. Er

ist so stark, dass er leicht Steine und Erde, auch in gewachsenen Böden in seinen 12 m3 grossen «Staubsack» saugt.

 

Der Flächenreiniger ist mehr als nur eine grosse Strassenwischmaschine, auch wenn er auf den ersten Blick so aussieht. Der Unterschied liegt darin, dass er nicht nur konventionell wischt, sondern auch mit Rotorbürsten die Strassen richtig fegt. Dies kann er auch mit Wasser und mit bis zu 300 bar Druck tun.


Download
Infos "Super Suuger"
Super Suuger.pdf
Adobe Acrobat Dokument 10.8 MB
Download
Infos Flächenreiniger
Flächenreiniger.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.1 MB