Feste und Feiern

Wir sind eine nach wirtschaftlichen Grundsätzen geführte Unternehmung. Unsere Aufgabe ist es, hochwertige Leistungen zu marktgerechten Preisen für die Gesellschaft, unsere Kunden zu erbringen. Dies steht klar im Vordergrund all unseres Tuns. Wir sind aber keine Ansammlung von Robotern, sondern unsere Leistungen werden von Menschen, unseren Mitarbeitenden erbracht. Und so ist es klar, dass wir uns um sie auf vielfältigste Art kümmern, uns dankbar zeigen.

 

Regelmässige Anlässe lockern den Arbeitsalltag auf und fördern den Teamgeist. Viele unserer Anlässe haben das Ziel, unsere Mitarbeitenden durch Informationen und durch Vermitteln von Wissen zu fördern und zu unterstützen. Aber viele der Anlässe dienen alleine der Freundschaft und der Kameradschaft. Dies ist uns ebenso wertvoll.


Firmenabend 2023


Jahresschlussfeier

Am 7. Dezember 2022 konnten wir nach zwei Jahren Unterbruch wieder im festlich geschmückten Werkhof traditionsgemäss den Jahresschluss feiern. Nebst dem gemütlichen Zusammensein stand wie immer die Ehrung von langjährigen Mitarbeitenden und der Dank an alle, die mit ihrer vorzüglichen Leistung und ihrem kameradschaftlichen Teamgeist zum guten Arbeitsklima beigetragen haben. So sind alle dankbar auf ein unfallfreies und arbeitsreiches Jahr zurückblicken zu können. Und mit Mut will man gemeinsam auch die neuen Herausforderungen angehen. Lukas Käppeli rief alle auf, nichts unnötig zu verschwenden, Brauchbares wieder zu verwenden und die kostbare Energie effizient einzusetzen. So blickt man mit Zuversicht auch ins neue Jahr 2023!

 



Froher Sonntagsausflug

Am Sonntag 24. Juli führte Lukas Käppeli eine Schar Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Familien als Kapitän des Nauens Stauffacher auf eine Fahrt auf dem Vierwaldstättersee aus. Jost Schmidig setzte sein erprobtes Talent als Grilleur ein, so dass  niemand hungrig ans Ufer zurück kommen musste. Ein sehr gelungener Sonntag!



Hochzeitsfeiern

Gleich zwei unserer Mitarbeiter führten am Samstag, 2. Oktober ihre Bräute aufs Standesamt im Rathaus Schwyz

 

Pascal Brechbühl und Jeanette

Ruedi Lagler und Marlene

 

Ihre Kollegen überraschten sie mit zünftigen Aufgebot und beglückwünschten sie zum neuen Stand. Der Hauptplatz bot hierfür eine grossartige Kulisse.

 



Pensionierten-Treffen

Zum diesjährigen Pensionierten-Treffen besuchten wir am 13. Oktober die Werkstätte von Serge Bourguinet in Steinen, wo unsere Dampfwalze Nr. 1 rerstauriert wird. Die 100-jährige Technik faszinierte alle. Beim anschliessenden Zabig im Asphaltstubli wurden bei gemütlichem Beisammensein allerlei Erlebnisse und Reminiszenzen ausgetauscht. Natürlich war früher noch alles viel besser, grösser und mächtiger...

 



Feierabend-Grill

Immer wieder treffen sich unsere Mitarbeitenden zu einem Feierabend-Grill. So war es auch am letzten Donnerstagabend. Das schöne und milde Wetter erlaubte es im Freien vor dem Werkhof beisammen zu sein.



Feste feiern

 

In dieser Woche haben gleich zwei unserer Mitarbeiter Ihre Hochzeit gefeiert.

 

Am Donnerstag, 2. September war es Daniel Schilter mit Braut Therese Mächler und am Samstag Patrik und Petra Tonazzi-Meier.

 

Das wurde gebührend gefeiert und ihre Kollegen fuhren dann auch gleich mit ihren Lastwagen und Baggern vor.



Firmenabend 2019

Am Chlaustag, dem 6. Dezember feierten wir in der festlich hergerichteten Werkstatt unseren traditionellen Firmenabend.

 

Durch den Abend führte Bauführer Markus Tonazzi, im Hintergrund unterstützt durch über 900 Fotos unseres Hof-Fotografen Sämi Kälin.

 

Geschäftsführer Lukas Käppeli bedankte sich beim ganzen Team für den vorbildlichen Einsatz, dank dem es möglich war, das grosse Auftragsvolumen erfolg-reich zu bewältigen. Ganz besonders erfreut zeigte er sich, dass dies einmal mehr ohne nennenswerte Unfälle möglich war.

 

Mit Zuversicht blickt er auch auf das kommende Jahr, das aber mit Sicherheit nicht weniger anforderungsreich sein wird. Wenn der gute Geist des Teams erhalten bleibt und sich jeder um Spitzen-leistungen bemüht, wird man auch in einem solchen Umfeld erfolgreich bestehen.

 

Wie jedes Jahr konnte wiederum einer ganzen Schar von Mitarbeitern und einer Mitarbeiterin für ihre Firmentreue und ihre besonderen Leistungen gratuliert werden.



Pensionierten-Ausflug 2019

Dieses Jahr führte der Herbstausflug nicht weiter als nach Schwyz - aber an einen ganz besonderen Ort: wir hatten die seltene Gelegenheit eine Führung durch den imposanten Betrieb der Messerfabrik Victorinox zu erleben. Seit Jahren ist Victorinox ein treuer und bedeutender Kunde von uns und so war es auch für die Schar der Pensionierten besonders interessant zu sehen, was hier täglich geleistet wird.



Hochzeiten

Gleich drei unserer Mitarbeiter konnten wir zum Hochzeitsfest begleiten.

 

Den Reigen startete Reto Mazenauer mit seiner Michelle in Ibach.

 

Am 1. September folgte Bruno Aschwanden mit Andrea in Morschach.

 

20 Tage später Enzo Carrubba mit Romina in Seedorf.



Firmenabend 2018

Am Freitagabend, 7. Dezember feierten wir in unserer Werkstatt im Riedmattli 3 unseren traditionellen Firmenabend. Eine Hundertschaft von aktiven und ehemaligen Mitarbeitenden erlebten einen angeregten Abend bei bestem Essen und Trinken, bei Musik und informativen Ansprachen.

 

Beim Rückblick auf ein arbeitsreiches und wiederum unfallfreies Jahr hob Geschäftsführer Lukas Käppeli die gute Zusammenarbeit und den schönen Teamgeist ganz besonders hervor. Und natürlich auch die wohl gelungene und unspektakuläre Stabsübergabe in der Geschäftsführung.  Edi Tonazzi hatte sich entschlossen, etwas ins hintere Glied zu treten, nach dem er während 26 Jahren die Geschicke der Firma ganz wesentlich geprägt hatte.

 

Der neue und der scheidende Geschäftsführer führten die wohlbekannten Ehrungen für Firmentreue und gute Leistungen in der beruflichen Ausbildung.

 

Lukas Käppeli zeigte sich überzeugt, das der Betrieb mit seiner motivierten und dynamischen Mannschaft auch für die kommenden, nicht leichter werdenden, Herausforderungen bestens gerüstet sei. Aber die guten Voraussetzungen können nur dann genutzt werden, wenn auch in Zukunft jeder an seinem Platz sich mit allen Kräften einsetze und hervorragende Leistungen anstrebe. Er bedankte sich schon jetzt dafür und wünschte allen  noch einen gelungenen Endspurt und dann wohltuende und glückliche Fest- und Ferientage.



Pensionierten-Ausflug 2018

Am 9. Oktober fanden sich einmal mehr 17 reise-lustige Pensionierte zum traditionellen Jahres-Ausflug in Brunnen ein. Bei schönstem Herbst-Wetter ging es mit dem Motorschiff Diamant auf eine Seerundfahrt. Zum Zabig fanden sich alle wieder wohlgelaunt in Brunnen zurück. Manche Erlebnisse und Müsterchen wurden aus der Erinnerung geholt und waren in der Erzählung nochmals mindestens so schön, wie damals.



Herbst Grill-Abend

Am Mittwoch 12. September genossen wir nach dem Feierabend bei idealstem Wetter unseren traditio-nellen Herbst-Grill-Abend. Um die 50 Mitarbeiter erschienen direkt von den Baustellen zum gemüt-lichen Zusammensein. Geschäftsführer Lukas Käppeli benutzte die Gelegenheit um über laufende und bevorstehende Baustellen zu berichten, wie auch über Personelles und über Neuigkeiten aus dem Inventarbereich.



Jahresschlussfeier 2017

Am Abend des 7. Dezembers durften wir froh und in aufgeräumter Stimmung unseren traditionellen Firmenabend feiern.

 

Dies war Gelegenheit zu danken, dass wir gemeinsam wieder ein arbeitsreiches und unfallfreies Jahr erleben durften. Geschäftsführer Edi Tonazzi liess die verschiedenen Ereignisse und Höhepunkte des Jahres nochmals Revue passieren.

 

Wie jedes Jahr konnte wiederum einer ganzen Schar von Mitarbeitern für ihre Leistungen gratuliert werden.



Grill- und InfoAbend

Kurz vor Arbeitsschluss trafen wir uns fast vollzählig bei schönstem Spätsommerwetter zu einem Grill- und Infoabend. Geschäftsführer Edi Tonazzi stellte u.a. nicht weniger als 14 neu zu unserem Team gekommenen Mitarbeiter vor.